MSD

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit unserer Schule stellt der MSD (Mobiler Sonderpädagogischer Dienst) dar.
Hier unterstützen wir die Kollegen und Schulleitungen der Regelschulen bei der Betreuung und Förderung von Schülern mit Sonderpädagogischem Förderbedarf. Wir betreuen dabei die Grundschulen des Altlandkreises Mellrichstadt als auch die Mittelschule Mellrichstadt, die den Status einer Inklusionsschule hat, sich also die Betreuung und Förderung individueller Bedürfnisse ihrer Schüler in Unterricht und Erziehung zum Leitziel ihrer Arbeit gemacht hat.

Folgende Schulen werden von uns betreut:

Grundschule: Fladungen, Nordheim, Ostheim, Bastheim, Mellrichstadt, Weisbach, Sandberg, Unterweissenbrunn, Schönau

Mittelschulen: Mellrichstadt, Bischofsheim

Bei Fragen wenden sie sich gerne an ihre jeweilige Schule oder an unsere Schulleitung.